1. Platz für die Grabgestaltung auf der Landesgartenschau in Bad Lippsringe!

Internet1

1. Platz für die Grabgestaltung auf der Landesgartenschau in Bad Lippsringe!

Wir haben es fast nicht für möglich gehalten: Als einer von 38 Teilnehmern aus ganz Nordrhein-Westfalen beim Wettbewerb der Grabgestaltung in der Landesgartenschau Bad Lippspringe sicherten wir uns den ersten Platz. Die Jury, bestehend aus dem Vorstand der Fachgruppe Friedhofsgärtner NRW, prämierte am 11. April die gestalteten Flächen.

Im Herbst letzten Jahres bewarben wir uns bei der Landesgartenschau Bad Lippspringe GmbH zur Mitgestaltung des Parkabschnittes »Themengärten Arminuspark«. Zur Verfügung standen Urnengräber, Einzel- und Dreiergräber. Zu jeder Grabgestaltung wurde auch ein Bildhauer zugelost, so dass in Kombination ein freigestaltetes Grab erstellt werden konnte. Das Denkmal lieferte der Bildhaueron Markus Hillebrand aus Paderborn. Vielen Dank für diese gelungene Arbeit!

Die Landesgartenschau 2017 findet in Bad Lippspringe unter dem Motto »Blumenpracht & Waldidylle« vom 12. April bis zum 15. Oktober statt. Die Besucher erwarten Blumenschauen, Themengärten und Events vor einer Waldkulisse auf einer Fläche von 33 ha und einem Gesamtwegenetz von 7,5 km. Das Gelände liegt idyllisch am Rande der Senne unweit des Naturparks Teutoburger Wald / Eggegebirge.

Alle Grabstätten findet man auf dieser Seite:  www.lgs-graeber-nrw.de

Die offizielle Seite der Gartneschau lautet: www.lgs2017.de

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail